Über mich

Beruflicher Hintergrund und Ausbildung:

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften an der WU Wien, Mag.rer.soc.oec. (Sponsion 1991)
  • Marketing Tätigkeit in Unternehmen der Klein- und Mittelindustrie (1991-2009)
  • Weiterbildung zur Elterntrainerin bei Jesper Juul (2008)
  • Aufbau der Elternbildungsorganisation familylab in Österreich (2009-2013)
  • Lebens- und Sozialberaterausbildung bei pro-mente in Wien (2009-2012)
  • Gründung der Bildungsplattform betterparents.at für Beratung & Training (2013)
  • Laufende Weiterbildungen, u.a. bei

Neben meiner Weiterbildung zur Elterntrainerin bei Jesper Juul, dessen Elternbildungsorganisation familylab ich in Österreich aufbaute und 4 Jahre lang leitete, absolvierte ich die Lebens- und Sozialberaterausbildung bei pro-mente in Wien. Ein weiterer wichtiger Lehrer für mich war Lienhard Valentin vom Verein „Mit Kindern wachsen“, bei dem ich mehrere Weiterbildungen zur Elternbegleiterin besuchte. In vielen Elternseminaren und Workshops habe ich Erfahrung in der Arbeit mit Eltern gesammelt und mein Elternbildungsprogramm weiter entwickelt. Für Unternehmen, die ein familienfreundliches Profil erwerben wollen, biete ich Beratung, Seminare und Training an.

 

Mein Credo: „Das Geheimnis glücklicher Kinder sind glückliche Eltern.“